...beim Billardclub Luckyshot in Gleisdorf.

Derzeit sind 32 Mitglieder aktiv im Club, davon spielen 31 aktuell mit einer österreichischen Billard-Lizenz.      Tischreservierung     Anfahrt

 

Das fünfte Basisturnier der Saison 2017/18 fand in Gleisdorf im Lucky Shot statt und wurde in der Disziplin 8-Ball gespielt. Das Lokal wartete unter der Leitung von Karl Peter Zengerer wieder mit ausgezeichneter Verköstigung auf – Altmeister Felix Lang schwang wieder den Kochlöffel -  es wurden Kottelets serviert. Die Turnierleitung übernahmen Buchgraber Josef Kügerl Matthias und Gspandl Patrick.  

In der Vorrunde konnten sich in Gruppe 1 auf der Siegerseite Reisenhofer Dominik und Müller Johannes durchsetzen. In der Hoffnung spielten sich Buchgraber Josef und Vandenberg Jan –Niklas.
In Gruppe 2 spielten sich Gspandl Patrick und Fuchs Günther ins Achtelfinale. In der Hoffnung Lang Felix und Omanovic Amin.
In Gruppe 3 sind auf der Siegerseite Hassler Steve und Kügerl Matthias aufgestiegen. In der Verliererrunde Url Johannes und Resch Andreas.
Und in Gruppe 4 konnten sich auf der Siegerseite Karnel Markus und Kaufmann Peter durchsetzen. Über die Hoffnungsrunde schafften es Stockner Peter und Scharler Johann.
Somit ergaben sich folgende Paarungen für das Achtelfinale:
Reisenhofer gegen Resch 4:3
Müller gegen Stockner 4:2
Gspandl gegen Vandenberg 4:1
Fuchs gegen Buchgraber 2:4
Hassler gegen Url 4:3
Kügerl gegen Scharler 4:2
Karnel gegen Lang 4:3
Kaufmann gegen Omanovic  1:4
 
Viertelfinale:
Reisenhofer gegen Müller 3:4
Gspandl gegen Buchgraber 4:3
Hassler gegen Kügerl 4:1
Karnel gegen Omanovic 3:4
 
Halbfinale:
Müller gegen Gspandl 5:1
 
Hassler gegen Omanovic 5:2
Finale: 
Hassler gegen Müller 5:3
 
 
1 Platz Hassler Steve
2 Platz Müller Johannes
3 Platz   Omanovic Amin und Gspandl Patrick
 
 
Herzlichen Dank an die RAIKA Gleisdorf für die Pokalspende. 
Herzliche Gratulation an die Top-Platzierten!

 

IMG 20180123 WA0003 002

Unsere Vereinsgeschichte

Billardclub Luckyshot

Im Jahr 2004 entschloss sich eine Gruppe Billardspieler rund um Theiler Martin und Friedl Jürgen einen Verein zu gründen. In ihrem damaligen Stammlokal, dem Rossini in Gleisdorf, standen damals 4 Turnier-Billardtische. Somit war dies das erste Heimatlokal (damalig BC Rossini ).

Der Verein wuchs im ersten Jahr auf 25 Mitglieder heran und stellte in der ersten Saison 3 Mannschaften für die steirische Landesliga.

In der letzen Saison, in der unser Verein das Rossini als Heimstätte hatte, wurde die Anzahl der Tische auf 6 erhöht. Somit durfte der Verein neben seinen monatlichen Vereinsturnieren nun auch steiermarkweit Basis-Turniere austragen.

...mehr
Billardclub Luckyshot

BC Lucky Shot

Derzeit sind 32 Mitglieder aktiv im Club, davon spielen 31 aktuell mit einer österreichischen Billard-Lizenz.