41 Mannschaften trafen sich vom 31.05. - 02.06. in Wolfsberg, um sich den Österreichischen Mannschaftscup 2018 auszuspielen.

Nach spannenden 2 Tagen Vorrunde im Tripple KO System konnten sich 16 Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren, wobei 7 der 8 angetretenen Landesverbände mindestens 1 Mannschaft stellen konnte. Auch der Gastgeber Fair-Play Wolfsberg war noch mit 2 Mannschaften vertreten, die allerdings nach der Auslosung gleich in der 1.Runde gegeneinander antreten mussten. Die 1er Mannschaft setzte sich dabei denkbar knapp mit 5:4 im Stechen durch.

Im 1/4-Finale hatte Fair-Play 1 weniger Probleme und gewann gegen Pools Graz mit 5:1. in den weiteren 1/4-Finals gewannen die Mannschaften Lucky Shot Gleisdorf 1 (5:2 gegen Viking Vöcklabruck),  Diamond Kapfenberg 1 (5:2 gegen Standard Klagenfurt 2) und PBC Union Wien (5:3 gegen Raika Zwettl).

In den Halbfinali kam es zum einen zu einem steirischen Duell, in dem Kapfenberg 1 sich gegen Gleisdorf 1 mit 5:1 durchsetzen konnte und so ins Finale einzog. Auch das zweite Halbfinale war ein Duell von Bundesligamannschaften, in dem sich Fair-Play Wolfsberg 1 mit dem knappesten Ergebnis von 5:4 im Stechen durchsetzen konnte.

Im Finale zeigte der Gastgeber aus Wolfsberg seine Klasse und sicherte sich zur Freude der Besucher mit 5:2 den Heimsieg.

 

Herzlichen Glückwunsch für den herausragenden dritten Platz an an die Mannschaft Lucky Shot 1 mit den Spielern Josef Buchgraber, Steve Hassler, Gspandl Patrick & Heschl Gerhard. 

Gratulation natürlich auch an unsere Freunde aus Kapfenberg sowie an Fair-Play Wolfsberg mit unserem Stammmitglied Wilfling Marcel! 

Ö Cup